Wir bauen einen Teich 4/… – Die Pflegestufe

So Leute, jetzt kommen endlich wieder ein paar Aktualitäten aus der ecodeco-Schmiede!

Wir haben inzwischen die Pflegestufe angefertigt:
FOTO
Wir haben dazu auf die Vom Bagger angefertigte Stufe, auf die Folie, einen Streifen Vlies gegeben und darauf dann den Beton. Mit Gummistiefeln noch gut verteilt und schließlich mit einem Reibebrett (Maurerwerkzeug) ausgeformt. Später einmal wird dies sehr praktisch sein um die Pflanzen und den Teich in Stand zu halten und zu pflegen.

FOTO

FOTO
Fast fertig! Oben links haben wir dann auch auf die Flanke schon Beton aufgetragen. Hier entsteht nach der Stufe eine von zwei Stiegen. Rechts von der Stufe, eine Ebene höher, werden dann einmal gefüllte Sandsäcke liegen und dahinter das Substrat für die Pflanzen.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>